26. März 2017 Stefanie Donatsch

Intensive Weiterbildung in Portugal

Im März 2017 durfte ich wieder eine Woche im Pferdestall meines Reitlehrers António in Portugal verbringen. Es war eine sehr intensive Woche mit ganz unterschiedlichen Pferden unter dem Sattel. Eines der besten Erlebnisse war wohl, der Ritt auf dem berühmten Grand-Prix-Hengst Rico, welcher der Vater meiner Stute Caramba ist. Doch auch die anderen Pferde, welche auf diesem Level ausgebildet waren und ich reiten durfte, fühlten sich unter dem Sattel traumhaft an. Auf jedem Pferd konnte ich unterschiedliche Dinge erlernen und viele Feinheiten verbessern, aber auch viele neue Ideen für den Reitunterricht sammeln. Neben den Reitstunden auf den unterschiedlichen Lusitanos, begleitete ich António einem Tag an seinen Arbeitsplatz, an die Escola Portuguesa de Arte Equestre (=portugiesische Hofreitschule), wo er der Oberbereiter ist. Es war sehr spannend hinter die Kulisse der Hofreitschule zu schauen und ihm natürlich bei der Arbeit zuzusehen.

Ich freue mich schon auf meinen nächsten Aufenthalt in Portugal…welcher natürlich schon wieder in Planung ist…:-)

Bilder: links Lusitanohengst (und Halbbruder von Caramba) Espalhafato, rechts Lusitanohengst Destinado.

IMG_8248IMG_8129

Über Ihre Nachricht freue ich mich!