10. Dezember 2017 Stefanie Donatsch

Gelegenheit: Unterricht mit Schulpferd

Im vergangenen Jahr gab ich meine Stute Caramba vereinzelt als Schulpferd an langjährige Kunden. Ich habe festgestellt, wie viel die Reitschüler von Caramba profitieren konnten und es auf dem eigenen Pferd anschliessend gleich alles viel besser ging. Dies erwog mich dazu, Caramba 1-2 Mal die Woche als Schulpferd anzubieten. Da sie sehr gut ausgebildet ist und ich sehr viel Zeit und Geld in Carambas Ausbildung investiert habe, sind die Lektionen mit Caramba dementsprechend teurer. Es ist jedoch eine gute Gelegenheit, das feinste Zusammenspiel der Hilfengebung über den Reitersitz zu erlernen. Caramba reagiert extrem fein und schnell auf die feinsten Hilfen – auch auf die unbewussten, was den Reitern sehr hilft, die eigene Hilfengebung zu reflektieren. Es besteht auch die Möglichkeit zum regelmässigen (wöchentlichen) Unterricht, wenn ich sehe, dass sich Caramba bei einem Reiter wohl fühlt. Da ich sie nur 1-max. 2 Mal pro Woche hergebe, ist die Möglichkeit/Anzahl ReiterInnen sehr beschränkt. Bitte einfach anfragen!

Möglich ist:

Sitzlonge auf Caramba (30-40 Min) – Fr. 85.00

Unterricht in Handarbeit (Seitengänge an der Hand) & Longieren (30-40 Min) – Fr. 75.00

Reitstunde auf Caramba (50-60 Min) – Fr. 100.00

Da Caramba als Lusitano nicht zu den „Gewichtsträger“-Rassen gehört, darf der Reiter nicht schwerer als 65kg sein (ausgenommen Handarbeit & Longieren natürlich – dort spielt es keine Rolle).

Neben diesem neuen Angebot, wurden die bestehenden Angebote/Preise angepasst und gelten ab 1. Januar 2018.

 

STAND JUNI 2018: Aktuell sind alle Plätze für Reitstunden auf Caramba vergeben! Danke für das Interesse.

01DSC_0307DSC_0304

Über Ihre Nachricht freue ich mich!