10. März 2017 Stefanie Donatsch

Unterricht am Wochenende / keine Schulpferde

Auf vermehrte Anfrage, ob ich auch am Wochenende unterrichte, biete ich nun auch Unterricht am Wochenende an. Da ich neben der Arbeit mit Pferden noch im Teilzeitpensum angestellt bin und dort unregelmässige Arbeitszeiten habe (manchmal auch am WE), ist es mir leider nicht möglich regelmässigen Unterricht an den Wochenenden zu erteilen. Abends unterrichte ich bis max. 20.00Uhr – so ist es auch am Feierabend möglich. Bei Bedarf einfach anfragen :-).

Weiter muss ich anmerken, dass ich keine offizielle Schulpferde habe. Mein privates Pferd Caramba ist extrem fein ausgebildet und bei Reitanfängern ist sie schnell gestresst, weil vom Reiter unbewusste Hilfen gegeben werden, die sie dann nicht zu interpretieren vermag. So ist es mir leider nicht möglich, neuen Reitschülern/Reitanfänger auf Caramba zu schulen. Jedoch haben fortgeschrittene ReiterInnen die bereits länger und regelmässig zu mir in die Stunde kommen, ab und zu die Möglichkeit auf Caramba schwierigere neue Lektionen zu erfühlen. Dabei ist sie eine gute Lehrmeisterin, da sie dem Reiter sofort ein Feedback gibt und eine Lektion nur richtig ausführt, wenn die Hilfen korrekt und fein gegeben wurden.

DSC_0511

Über Ihre Nachricht freue ich mich!