10. Mai 2016 Stefanie Donatsch

Sitzlongen Weiterbildung

Über Auffahrt durften ich und Caramba fast eine Woche bei Doris Süess im Ausbildungszentrum SinTakt in Ellighausen verbringen. Dort konnte ich mich intensiv mit dem Thema ‚Sitz‘ auseinandersetzen und weitere unterschiedliche Möglichkeiten der Sitzkorrektur beim Reiter erlernen. Es ist immer wieder erstaunlich, wie viel ein kleiner Fehler sich auf die Bewegungen des Pferde auswirken und wie locker die Pferde sich bewegen, sobald der Reiter / die Reiterin richtig sitzt bzw. sich auf dem Pferd richtig mitbewegt. Natürlich wurde nicht nur das Auge geschult, sondern auch am eigenen Sitz gefeilt – etwas findet man schliesslich immer und wir lernen nie aus.

Den Tag starteten wir meist früh mit Spaziergängen um die wunderschönen Badeweiher. Caramba schien den Aufenthalt ebenfalls sehr zu geniessen

Ich freue mich bereits auf die Fortsetzung im Herbst 2016!

Caramba am Weiher TG

Über Ihre Nachricht freue ich mich!